Über uns

Warum haben wir diesen Onlineshop gemacht? Ganz einfach, vor ein paar Monaten hat mich ein Freund gebeten, ihm bei der Suche nach einem Bruder-Feuerwehrauto zu helfen. Dabei habe ich festgestellt, das es eine Seite die sich mit Feuerwehr-Spielzeug beschäftigt bisher schlicht und ergreifend nicht gibt.

 

Und es ist wirklich unglaublich was es alles angeboten wird. Also haben wir das Internet mal durchforstet und die Suchergebnisse in entsprechende Kategorien eingeteilt um euch die Suche zu erleichtern.

 

Von Playmobil, Lego, Dickie, Big, Bruder mal abgesehen, gibt es eigentlich fast alles.  Spiele, Bettwäsche, Becher, Handtücher, Lampen, Gummistiefel, Hauschuhe, ferngesteuerte Autos, die Liste ist fast unendlich.

 

Einzig von Grisu dem kleinen Drachen gibt es fast gar nichts mehr auf Amazon (und die haben 150 Millionen Artikel) Das hat mich dann doch sehr überrascht. Nur noch ein paar CD´s, DVD´s, Bücher und Plüschtiere. Warum, keine Ahnung, vielleicht weil der arme Grisu am Ende doch immer alles in Schutt und Asche gelegt hat ;-)

 

Aber es gibt ja einen würdigen Nachfolger, den Feuerwehrmann Sam, der ist bei kleinen Unfällen immer zur Stelle. Die Sendung ist schon klasse gemacht, das wichtigste ist immer, Kindern zu ermutigen das sie im Falle eines Notfalls Hilfe herbeiholen und das fängt bei den gaaanz Kleinen schon an.

 

Ich bin selber Mitglied einer kleinen aber feinen Feuerwehr in Bayern, ebenso wie viele andere haben auch wir immer wieder Schwierigkeiten, Nachwuchs für die Jungendfeuerwehr zu begeistern.

 

Je früher die Kids spielerisch mit der Feuerwehr in Kontakt kommen, wenn ihr Lieblings-Spielzeug zum Beispiel ein Feuerwehrauto ist, ja vielleicht hilft es das sie sich später für die Wehr begeistern können und später Mitglieder dieses wichtigen Teils der Gesellschaft werden.

 

Also dann stöbert mal im Shop, wir hoffen das für jeden das richtige dabei ist J